Folgen Sie GpsWandern.de auch per Atom-Feed:

RSS
Gpswandern.de Gastautorenprogramm

Weblog Archiv ~ Alle Blogeinträge der letzten Jahre

Weblog Archiv

Alle Blogeinträge der letzten Jahre

In den vergangenen Jahren hat sich doch so einiges angesammelt an Blogeinträgen über neue Wanderungen oder Weiterentwicklungen der GPS-Tools. Wählen Sie rechts im Blog-Menü die Einträge eines bestimmten Jahres aus, oder eine Kategorie.


WEBLOG:

Ankündigung: TrackViewer API Version 4 bald ohne Google Maps

GPS Track Viewer

Für all jene Webmaster, die mit der Nutzung der TrackViewer-API ebenfalls bei Google die Bezahlgrenze überschritten haben. Und diejenigen, die generell Google keinen Zugriff aufs eigene Bankkonto einräumen wollen.

Für Euch wird es künftig eine Version 4 der TrackViewer-API geben, die gänzlich auf Google Maps verzichtet. Statt dessen wird Leaflet als JavaScript-Library eingesetzt und dazu OpenStreetMap Karten.

Leider gibt es damit aber auch keine Google Maps Satellitenbilder mehr. Wer die braucht, kann aber gerne weiterhin bei der Version 3 der TrackViewer-API bleiben.

Zur Erinnerung: Die TrackViewer-API können Websitebetreiber nutzen, um damit GPX-Dateien (also Tracks, Routen und Wegpunkte) auf eigenen Webseiten in einem Kartenfenster zu visualisieren.

Mehr dazu verrät das API-Handbuch.

am 17.04.2019 13:45

Kategorien: GPS Tools Trackviewer

Permalink