Folgen Sie GpsWandern.de auch auf:

Facebook RSS
Gpswandern.de Gastautorenprogramm

Weblog Archiv ~ Alle Blogeinträge der letzten Jahre

Weblog Archiv

Alle Blogeinträge der letzten Jahre

In den vergangenen Jahren hat sich doch so einiges angesammelt an Blogeinträgen über neue Wanderungen oder Weiterentwicklungen der GPS-Tools. Wählen Sie rechts im Blog-Menü die Einträge eines bestimmten Jahres aus, oder eine Kategorie.


WEBLOG:

Google Maps mit höherer Auflösung für Deutschland

Google-Maps hat im April die Satellitenbilder für Deutschland wesentlich verfeinert. Die Qualität entspricht nun dem, was wir bisher von den Kanaren und der östlichen Hälfte von München gewohnt waren.

Ganz Deutschland? Nein, leider nicht. Die Wanderungen, die etwas südlicher in den bayerischen Bergen liegen, profitieren davon noch nicht. So ist zum Beispiel der Tegernsee schon hochauflösend, der Jochberg aber noch nicht. Ebenso wenig gilt die neue Feinheit für die österreichischen Alpen.

Aber trotz dieser Einschränkungen: Ein großer Schritt nach vorne.

am 25.04.2006 12:00

Kategorien: GPS Google-Maps

Permalink