Folgen Sie GpsWandern.de auch auf:

Facebook RSS
Gpswandern.de Gastautorenprogramm

Weblog Archiv ~ Alle Blogeinträge der letzten Jahre

Weblog Archiv

Alle Blogeinträge der letzten Jahre

In den vergangenen Jahren hat sich doch so einiges angesammelt an Blogeinträgen über neue Wanderungen oder Weiterentwicklungen der GPS-Tools. Wählen Sie rechts im Blog-Menü die Einträge eines bestimmten Jahres aus, oder eine Kategorie.


WEBLOG:

GPS Trackanzeige wird schlanker und vielseitiger einsetzbar

Die GPS Trackanzeige ist der Trackviewer für WEB-Sitebetreiber. Ein WEB-Master kann darüber von seiner WEB-Page aus seine eigenen GPX-Dateien darstellen, ohne selbst programmieren zu müssen.

Die Trackanzeige wurde nun von überflüssigen Elementen, wie dem GpsWandern-Logo, der GpsWandern-Navigationsleiste und viel Text befreit, so dass sie leichter von fremden WEB-Angeboten her aufgerufen werden kann. So sieht das aus: Track auf den Hirschhörnlkopf. Natürlich ist das automatisch erzeugte Höhenprofil wieder mit dabei und die Möglichkeit der Codegenerierung über den GPS Trackviewer.

Übrigens: GPS Trackviewer und GPS Trackanzeige stellen nicht nur Tracks dar, wie der Name vermuten lässt, sondern natürlich auch GPS Routen und GPS Waypoints. (Nur GPX-Format muss es sein.)

am 16.03.2008 13:12

Kategorien: GPS Tools Trackviewer

Permalink