Folgen Sie GpsWandern.de auch auf:

Facebook RSS
Gpswandern.de Gastautorenprogramm

Weblog Archiv ~ Alle Blogeinträge der letzten Jahre

Weblog Archiv

Alle Blogeinträge der letzten Jahre

In den vergangenen Jahren hat sich doch so einiges angesammelt an Blogeinträgen über neue Wanderungen oder Weiterentwicklungen der GPS-Tools. Wählen Sie rechts im Blog-Menü die Einträge eines bestimmten Jahres aus, oder eine Kategorie.


WEBLOG:

Neues vom GPS Online Routen Planer GORP2

GORP2 Inzwischen ist die Entwicklung der Nachfolgeversion des GPS Online Routen Planers zum größten Teil abgeschlossen und alle geplanten neuen Funktionen sind eingebaut. Viele der Highlights der neuen Version wurden aufgrund von Anwenderwünschen und zahlreichen Anregungen der letzten Jahre realisiert und erweitern das Funktionsspektrum des Routenplaners im Vergleich zur Vorgängerversion erheblich. Zum Beispiel um:

  • Automatische Routenfindung
  • Lieferung von Höheninformationen und Darstellung eines Höhendiagramms
  • Reduzierung der Punktanzahl einer Route ohne nennenswerten Verlust an Wegetreue
  • Öffnen und Speichern von Tracks
  • Bearbeitungsfunktionen wie Routen teilen, zusammenfügen, umkehren und löschen

Und GORP2 ist "undo"-fähig, das bedeutet jeder Bearbeitungsschritt kann rückgängig gemacht werden, so wie es auch bei typischen Desktopanwendungen üblich ist.

Zum Testen und Kommentieren steht interessierten Anwendern nach wie vor die GORP2-Testseite zur Verfügung. Dort kann für kurze Zeit auch über eine Liste von zusätzlichen Funktionen abgestimmt werden, von denen dann einige während der Betatestphase noch realisiert werden.

am 14.08.2011 13:50

Kategorien: GPS Tools GORP Routenplaner

Permalink