Folgen Sie GpsWandern.de auch per Atom-Feed:

RSS
Gpswandern.de Gastautorenprogramm

Weblog Archiv ~ Alle Blogeinträge der letzten Jahre

Weblog Archiv

Alle Blogeinträge der letzten Jahre

In den vergangenen Jahren hat sich doch so einiges angesammelt an Blogeinträgen über neue Wanderungen oder Weiterentwicklungen der GPS-Tools. Wählen Sie rechts im Blog-Menü die Einträge eines bestimmten Jahres aus, oder eine Kategorie.


WEBLOG:

GPS Wanderung - Wessobrunn

Wessobrunn

"Dat gafregin ih mit firahim firiuuizzo meista ..." - so beginnt das Wessobrunner Gebet, ein althochdeutscher Text, der wohl um das Jahr 800 herum entstanden ist. Nach 1200 Jahren verstehen wir davon allerdings kein Wort mehr - das macht aber nichts, schließlich wollen wir im Pfaffenwinkel vor allem wandern und zwar vom Zellsee durch den Schlittbachgraben nach Wessobrunn. Die Kultur kommt dabei aber auch nicht zu kurz.

Zur Tourenbeschreibung ...

am 06.04.2015 18:45

Kategorien: GPS Wanderung Bayern

Permalink