Folgen Sie GpsWandern.de auch per Atom-Feed:

RSS
Gpswandern.de Gastautorenprogramm

Weblog Archiv ~ Alle Blogeinträge der letzten Jahre

Weblog Archiv

Alle Blogeinträge der letzten Jahre

In den vergangenen Jahren hat sich doch so einiges angesammelt an Blogeinträgen über neue Wanderungen oder Weiterentwicklungen der GPS-Tools. Wählen Sie rechts im Blog-Menü die Einträge eines bestimmten Jahres aus, oder eine Kategorie.


WEBLOG:

GPS Wanderung - Bockerlbahnweg und Josefstaler Wasserfälle

Bockerlbahnweg

Die Bockerlbahn war in den Jahren 1920 bis 1927 eine Schmalspurwaldbahn, die über eine Gesamtlänge von 12km Baumstämme aus dem Valepptal zum Bahnhof Fischhausen-Neuhaus transportiert hat. Von der Bahn und den Gleisanlagen ist heute nichts mehr übrig, aber den alten Trassen begegnen wir ständig bei einer Wanderung von Neuhaus zum Spitzingsattel. Im Aufstieg geht es aber zuerst zu den Josefstaler Wasserfällen.

Zur Tourenbeschreibung ...

am 07.11.2015 17:25

Kategorien: GPS Wanderung Bayern

Permalink